Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



JWOC Langdistanz

Auch im dritten Wettkampf blieben die Top Ergebnisse leider aus.

Die vorletzte Entscheidung der heurigen JWOC ging über die Langdistanz. Durch eine alte Karte vom Wettkampfgebiet erwarteten wir uns einen technisch anspruchsvollen ersten Teil mit schnell belaufbarem weißen Wald und langen Routenwahlen, sowie einen zweiten grüneren und leichteren Schlussteil.

Unsere Vorstellungen wurden zum Teil erfüllt, jedoch war der erste Teil wegen langen Routenwahlen über große Wege sehr lauflastig und der technische Part beschränkte sich auf ein paar wenige Posten in Grabensystemen nahe der Wege. Da wir physisch leider noch nicht ganz mit der Weltspitze mithalten können, konnten wir dies nicht durch viele technische Posten ausgleichen.

Maya und Erik waren zwar mit ihren Läufen auch nicht zufrieden, meisterten diese Aufgabe am besten von uns. Zurückblickend werden sich alle Läufer:innen an die besondere Härte der heurigen JWOC Langdistanz erinnern.

Ergebnisse Langdistanz

Als abschließenden Wettkampf erwartet uns morgen die Staffel, wo wir alle hoffen unser Können unter Beweis zu stellen. Livestream, Liveresults und GPS ist über http://www.jwoc2020.org/#1630356220724-b40d115f-c2e2 abrufbar.

 

von Kilian Trummer und Erik Bonek in Alle News Leistungssport OL Leistungssport

10. September 2021

Weitere Bilder