Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Großartiger 5. Platz für Gernot Ymsén

bei der Weltcup Mitteldistanz in Cansiglio (ITA) 02.10.2021: Der Routinier Gernot Ymsén (HSV Pinkafeld) erläuft beim Weltcupfinale in der Mitteldistanz den hervorragenden 5. Platz. Weitere Weltcuppunkte (Top 40) erkämpften Robert Merl (ASKÖ Henndorf; 33. Platz), Anika Gassner (NF Wien; 35. Platz) und Mathias Peter (OLC Graz; 39. Platz).

Im steilen, mit vielen Dolinen und Steinen gespickten Wald auf der Hochebene Cansiglio wartete auf die Athleten eine anspruchsvolle Mitteldistanz. Das österreichische Team meisterte die Herausforderung sehr gut und belohnte sich mit starken Platzierungen. Herausragend zeigte sich einmal mehr der Dauerbrenner Gernot Ymsén. Dieser zu seinem Erfolg, “Heute gelang mir ein super Rennen und es hat extrem Spaß gemacht durch dieses Gelände zu navigieren. Auf der Wiese am Ende konnte ich mich dann noch so richtig auspowern. Jetzt freue ich mich auf das letzte Weltcup-Rennen morgen und dann wird angestoßen.”

Anika Gassner erzielte das beste österreichische Damen-Ergebnis, “Echt cool, dass mein Plan so gut aufging! Ich habe mir in diesem schwierigen Gelände immer genug Zeit fürs Kartenlesen genommen und deswegen bin ich sicher durchgekommen. Beim langen Zieleinlauf auf der Wiese habe ich hart gekämpft und ich freue mich sehr über meine ersten Weltcuppunkte!

Am Sonntag den 03.10.2021 wird der Weltcup mit einer Sprintstaffel in Cortina abgeschlossen. Hier seid ihr live dabei: https://orienteering.sport/event/world-cup-final/sprint-relay/

Ergebnisse Herren:

1. Kasper Harlem Fosser (NOR)

2. Matthias Kyburz (SUI)

3. Riccardo Scalet (ITA)

5. Gernot Ymsén

33. Robert Merl

39. Mathias Peter

57. Matthias Gröll (OLC Graz)

79. Matthias Reiner (NF Villach)

84. Jannis Bonek (NF Wien)

Ergebnisse Damen:

1. Tove Alexandersson (SWE)

2. Simona Aebersold (SUI)

3. Andrine Benjaminsen (NOR)

35. Anika Gassner

45. Carina Polzer (SU Klagenfurt)

49. Laura Ramstein (OLC Graz)

60. Jasmina Gassner (NF Wien)

61. Ylvi Kastner (NF Wien)

65. Johanna Trummer (OLC Graz)

 

Fotos: Ferri Gassner

Live-Center (Ergebnisse, GPS, etc.): https://orienteering.sport/event/world-cup-final/middle/

von Robert Merl in Alle News

3. Oktober 2021

Weitere Bilder