Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Sonniger Herbstlauf auf den Sommerweiden der Pferde

12. AC 2021 in Steinach am Brenner
12. AC 2021 in Steinach am Brenner

Am 12. Ranglistenlauf im Orientierungslauf-Mitteldistanz des ÖFOL auf den Plutschwiesen  in Steinach am Brenner nahmen am 24. Oktober 2021 300 Damen und Herrn teil.

Bei den Damen Elite siegte Jasmina Gassner (50:29) gefolgt von Anni Berger. Auf den dritten Platz lief Rosa Trummer.  Den Rang 1 in der Kategorie Herrn 21bis Elite auf den Hochweiden für Pferde mit vielen Zäunen erreichte Leo Holper mit einer Zeit von 46 Min 14 Sek. Der 2. Rang ging an Florian Kurz und zu Bronze lief Marius Poirson.

In der Kategorie Damen bis 14 holte sich Eva Friedl Gold. Danach liegen Katja Helminger und Charlotte Brischnik. Die Herrn bis 14 liefen auf den Wiesen in 1300 m Seehöhe im halb-offenen Gelände. Den 1. Platz erreichte Niklas Ochenbauer. Den 2. Platz schaffte Lukas Mühlbacher und Oliver Schnepf lief auf den 3. Platz.

Bei den Damen ab 50 gewann Guni Palme. Silber errang Renate Biel-Pretting. Den dritten Platz mit den 16 Teilstrecken erzielte Martina Aigmüller. In der Senioren-Kategorie Herren ab 65 kam es zu folgendem Spitzen-Trio: Rang 1 ging mit dem Lauf auf dem Hügelgebiet und im Osthang an Bernt Johansson, gefolgt von Josef Hones und Rudolf Hochwarter.

Die Siegerinnen und Sieger holten sich die Sachpreise bei strahlendem Sonnenschein bei Wolfgang Madl (Obmann Tiroler Fachverband für Orientierungslauf) und Karin Lugsteiner (Orienteering Innsbruck Imst)  ab. Sie wurden dabei – vor der JUFA –  vom Speaker Wolfgang Pötsch kräftig unterstützt.

von Richard Werner in Austria Cup OL OL Leistungssport

30. Oktober 2021

Weitere Bilder