

World Orienteering Championship – nochmal live dabei!
Anlässlich der Orientierungslauf-Weltmeisterschaft 2021 in Tschechien gab es eine rot-weiß-rote TV-Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des Orientierungslaufsports wurde in Österreich Orientierungslauf LIVE im Fernsehen übertragen.
ORF Sport Plus brachte die spannenden Entscheidungen direkt in die heimischen Wohnzimmer.
An drei Tagen konnten die Fans zuhause WM-Atmosphäre genießen und beim Kampf um Gold, Silber & Bronze hautnah mitfiebern.
Am Dienstag, 6. Juli 2021, standen Qualifikation und Finale über die Mitteldistanz am Programm.
Die Mitteldistanz Qualifikation bei der WM brachte für das ÖFOL-Team ein historisches Ergebnis: Alle sechs Österreicher*innen liefen unter die Top 15 und durften nur wenige Stunden später im Mitteldistanzfinale am Start stehen.
ORF Sport Plus übertrug das Mitteldistanz-Finale der Damen und das Mitteldistanz-Finale der Herren LIVE aus Smrzovka.
Kommentiert wurde das Rennen von Boris Kastner-Jirka. Als Expertin unterstützte ihn Österreichs einzige OL-Weltmeisterin der Geschichte, Lucie Rothauer, ASKÖ Henndorf.
WOC Mitteldistanz – das Video jetzt nochmal genießen!
Ergebnisse der Österreicher*innen in der Mitteldistanz-Qualifikation
4. Platz Gernot Ymsén Men A
7. Platz Jasmina Gassner Women B
9. Platz Laura Ramstein Women A
9. Platz Matthias Peter Men C
13. Platz Anika Gassner Women C
15. Platz Jannis Bonek Men B
Ergebnisse der Österreicher*innen im Finale
13. Gernot Ymsén
19. Mathias Peter
20. Jannis Bonek
25. Laura Ramstein
27. Anika Gassner
31. Jasmina Gassner
Alle Ergebnisse: Eventor
7. Dezember 2021