Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



IOF: Neues Führungsteam

International Orienteering Federation
International Orienteering Federation

Die International Orienteering Federation (IOF) hat bekanntgegeben, wer die Nachfolge von Tom Hollowell in seiner Führungsposition beim Weltverband für Orientierungslauf antreten wird.

Tom Hollowell war sieben Jahre lang als Geschäftsführer der IOF tätig. In diesem Zeitraum hat die Arbeitsbelastung für Management und Team der IOF stark zugenommen.

Daher beschloss der IOF-Rat, zusätzlich zur Funktion des Geschäftsführers/der Geschäftsführerin eine Stelle als Generalsekretär/in zu schaffen.

Beide Stellen wurden ausgeschrieben. Es fanden Bewerbungsgespräche mit mehreren hochqualifizierten Kandidaten statt.

Jetzt steht fest, wer Tom Hollowell nachfolgen wird.

Als neuer Geschäftsführer wird ab 10. Jänner 2022 der Schwede Henrik Eliasson (38) die IOF-Geschäfte leiten. Henrik war bisher beim Göteborger Leichtathletikverband für die kommerzielle Strategie und die Durchführung von Leichtathletikveranstaltungen zuständig.

Im Herzen war Henrik immer Orientierungsläufer. Beim Verein IFK Göteborg war er Eliteläufer, Trainer und Vereins-Chef und vor seinem Wechsel zur Leichtathletik Geschäftsführer beim Orientierungslaufverband Göteborg.

Als neuer IOF-Generalsekretär steht der Norweger Sondre Sande Gullord (32) dem neuen Geschäftsführer ab 1. Februar 2022 zur Seite. Er hat ebenfalls einen starken Orienteering-Background und war früher Vorstandsmitglied des Norwegischen OL-Verbandes.

Weitere Infos über das neue Führungsduo findet ihr in einem News-Beitrag auf der IOF-Homepage.

 

 

in IOF News

18. Dezember 2021