Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



WSOC-Mittel-, EYSOC-Langdistanz

Nach einem Ruhetag startete das österreichische Ski-O-Team am Freitag in die Mittel- (WSOC) bzw. Langdistanz (EYSOC).

Auf für die Bedingungen entsprechend gewachselte Ski konnte es sich dabei dank Max Habenicht und Jörg Bürger wieder verlassen.

Der Morgen begann mit Wind und Schnee, bei  denen zunächst die Herren bis 17 den Massenstart zur Langdistanz absolvierten. Während des Laufs besserte sich das Wetter langsam, es blieb aber bewölkt und windig. Die Erfahrungen der vorangegangenen Läufe machten sich für Maximilian Rass bezahlt; er meisterte die Langdistanz mit sehr wenigen Fehlern. „Dieser Lauf ist definitiv mein bestes Ergebnis dieser Woche.“, meinte er im Anschluss.

Ebenfalls Massenstart und Kartenwechsel gab es für die W17. Marie Varga zeigte sich mit dem 23. Rang, ihrem besten Ergebnis der Woche, durchaus zufrieden sein. Kurz vor dem Ziel hatte sie dabei noch zwei Läuferinnen überholt.

Antonia Erharts WSOC-Mitteldistanzlauf verlief grundsätzlich gut, sie hatte nur ein paar Unsicherheiten. Tobias Habenicht hingegen war physisch nicht so gut drauf wie sonst, und auch mit der Konzentration lief es nicht ideal.

Zum Abschluss der WM am Samstag starten Antonia Erhart und Tobias Habenicht gemeinsam in der Mixed Sprint-Staffel ab 10:00 Uhr (Ortszeit, MEZ+1). Marie Varga und Maximilian Rass bilden mit Reiya Takashima vom Team Japan eine M17-Staffel, die um 12:00 Uhr (ebenfalls Ortszeit) startet (außer Konkurrenz).

Links:

> Ergebnisse WSOC Mitteldistanz
> Ergebnisse JWSOC Langdistanz
> Ergebnisse EYSOC Langdistanz
> Karte Damen WSOC Mitteldistanz
> Karte Herren WSOC Mitteldistanz
> Veranstaltungs-Homepage
> Facebook-Seite
> IOF Live Center

Fotos von Miroslav Rygl

       

       

       

   

von Maximilian Rass in Alle News Ski-O Leistungssport

18. März 2022