Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Breaking News: Silber für Jana Hnilica

Am zweiten Wettkampftag der Mountainbike Orienteering Europameisterschaften für Jugend und Junioren in Litauen gibt es eine weitere Medaille für das österreichische Team: Jana Hnilica beendet ihr Rennen über die Sprintdistanz als 2. hinter der Finnin Nurminen Kaarina.

Der Verband gratuliert ganz herzlich zur Silbermedaille!

Wie schon gestern bei ihrem Bruder Hannes, der über die Mitteldistanz bei den Junioren Europameister wurde, war es wieder ein Sekundenkrimi: Jana fuhr mit 21:05 um sechs Sekunden vor den beiden Drittplatzierten Lucie Nedomlelova (Tschechien) und Pihla Hakkinen (Finnland) über die Ziellinie. Erste wurde Kaarina Nurminen (Finnland) mit 19:07.

Eine tolle Leistung zeigte im Sprint auch Lukas Wieser (22:26), der sich mit Platz 5 bei den Junioren ein Diplom holte.

Hannes Hnilica (23:21) wurde 7.

Die Ergebnisse im Elite-Rennen:

Andreas Waldmann wurde 37., Tobias Breitschädel 38., Georg Koffler 47.

Bei den Damen erreichte Marina Reiner den 12. Platz, Lea Hnilica den 21.

Alle Ergebnisse: https://dbsportas.lt/en/varz/2022080/live

 

von ÖFOL in Alle News MTBO Leistungssport

20. Mai 2022