Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Otto Venhauer ist Weltmeister!

Otto Venhauer Weltmeister Sprint
Otto Venhauer Weltmeister Sprint

Erste Goldmedaille für Österreich bei den Seniorenweltmeisterschaften im Orientierungslauf 2022 in Italien: Otto Venhauer (OLCU Viktring) wurde in der H80 über die Sprintdistanz Weltmeister!

Nach einem 4. Platz in seiner Quali-Gruppe am Sonntag, 10. Juli in Peschiera (Gargano/Apulien) zeigte sich Otto in Vieste beim Sprint-Finale in Bestform und holte sich seine erste Goldmedaille bei Weltmeisterschaften.

„Es war ein fehlerfreier Lauf“, freut sich Otto Venhauer. Durch enge Gässchen und steile Stiegen lief er der Konkurrenz einfach davon und als Erster durchs direkt am Meer platzierte Ziel.

Am Donnerstag, 14. Juli, finden im schattigen Foresta Umbra die Finalläufe über die Mitteldistanz statt. Mit der Langdistanz am Samstag enden die heurigen Senioren-Weltmeisterschaften.

Ergebnisse auf IOF Eventor: https://eventor.orienteering.org/Events/Show/7208

Mehr über die WMOC: https://www.wmocitaly.eu/

von Elisabeth Kirchmeir in Alle News

13. Juli 2022

Weitere Bilder