Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



World Games: Bühne frei für OL (Hinweis: Sprint Live mitverfolgen)

World Games 2022
World Games 2022

Sieben Stunden Zeitunterschied, 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit: Die Rahmenbedingungen für unsere Athletinnen und Athleten bei den World Games 2022 in Birmingham (USA) sind ziemlich anspruchsvoll!

Nach einer für aktuelle Verhältnisse relativ reibungslosen Anreise (nur zwei Gepäckstücke gingen verloren, wurden aber tags darauf nachgeliefert) machten sich Laura Ramstein, Ylvi Kastner, Jannis Bonek und Gernot Ymsén am Donnerstag, 14. Juli, mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut.

Bestens betreut werden unsere Athlet*innen von Physiotherapeutin Stephanie Jandl und Trainer Martin Binder.

Am Donnerstagvormittag nahm unser Team an einem Model-Event für die Mitteldistanz im Oak Mountain State Park teil.

Alte Karte Oak Mountain State Park

Kurios: Orientierungslauf war bislang im US-Bundesstaat Alabama praktisch nicht existent! Mit den World Games findet hier gleich eine Premiere auf höchstem Weltniveau statt.

„Der Wald ist durchaus vergleichbar mit dem Wienerwald“, berichtet Trainer Martin Binder. Die Morphologie gleicht dem vertrauten kontinentalen Gelände, Sicht und Belaufbarkeit sind gut.

Ein zweiter Model-Event war für Donnerstag-Nachmittag (lokaler Zeit) über die Sprintdistanz geplant.

An den Orienteering Bewerben bei den World Games nehmen 79 Athletinnen und Athleten aus 25 Ländern teil.

Mit dem Sprint beginnen die Orientierungslauf-Wettkämpfe am Freitag, 15. Juli 2022. Start für die Herren ist um 9 Uhr lokaler Zeit, die Damen starten um 10 Uhr.

Der Sprint wird am Uni Campus des Birmingham Southern College ausgetragen. Das Gelände ist leicht hügelig, rund 90 Höhenmeter werden zu bewältigen sein.

Infos zu den Bewerben auf IOF Eventor

Das weitere Programm:

Freitag, 15. Juli 2022: Sprint (Live Ãœbertragung)

Samstag, 16. Juli 2022: Mitteldistanz

Sonntag, 17. Juli 2022: Mixed Sprint Staffel

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und tolle Läufe!

 

 

in Alle News

14. Juli 2022

Weitere Bilder