Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



6. Dezember

6. Dezember
6. Dezember

Orientierungslaufsport lädt auch zur künstlerischen Auseinandersetzung ein. Und das beginnt schon bei den Jüngsten, die ihre Erlebnisse im Wald später mit Buntstiften auf Papier bringen.

Im heutigen Adventkalenderfenster präsentieren wir ein junges Nachwuchstalent mit seiner sehr hübschen Collage mit dem Titel:

ASKÖ Henndorf-Läufer mit Karte

Bild von Moritz

Moritz‘ Bild zeigt einen Läufer des ASKÖ Henndorf im Laufdress mit dem Logo des Sponsors Sport Vogl und Gittereinsätzen in der Hose.

Der Künstler Moritz Grambichler ist knapp 6 Jahre alt. Für den Orientierungslauf begeisterte ihn seine Mama Edith Müller-Grambichler, die selbst auch schon als Kind mit dem OL begonnen hat.

Seine ersten Erfahrungen mit dem Orientierungslauf sammelte Moritz auf der Kinderfähnchenstrecke. 

Moritz Grambichler

Am OL gefällt Moritz Grambichler (Foto oben), wie er selbst sagt, „das Laufen und das Postensuchen“.

Danke für deinen hübschen Adventkalenderbeitrag, Moritz!

Foto: © Katharina Hinterhofer 

Danke an alle OL-Vereine, die Kinderfähnchenläufe ausstecken und damit bei den jüngsten OL-Fans für viel Action und Begeisterung sorgen!

Worauf es bei der Planung und Durchführung einer Kinderfähnchenstrecke ankommt, hat Thomas Hlosta (Naturfreunde Wien) 2012 in einer Anleitung zusammengefasst.

 

in Verbandsmitteilungen

6. Dezember 2022