Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



11. Dezember

11. Dezember
11. Dezember

VOM OL INSPIRIERT!

Wer einmal von der Leidenschaft des Orientierungslaufsports erfasst wurde, kommt nicht wieder davon los – meistens ein ganzes Leben lang!

Die Begeisterung für den OL fließt auch in andere Lebensbereiche ein und mündet nicht selten in die Gestaltung kreativer Werke.

Ein solches Ergebnis künstlerischer Auseinandersetzung mit dem OL-Sport dürfen wir heute im Adventkalender präsentieren.

Papiermaschee-Figur „Orientierungsläufer“

OL-Läufer aus Papiermaschee

Die 16-jährige Carla Berger hat diese dynamische Figur gestaltet. Carla ist die Tochter von Claudia Berger, die das Gedicht über Erlebnisse beim OL-Trainingslager geschrieben hat.

Carla besucht den naturwissenschaftlichen Zweig am BORG Straßwalchen, sie spielt Geige und ist seit fünf Jahren Mitglied beim ASKÖ Henndorf.

Carla Berger

Foto: © Martin Schönberger

Carla Berger (Foto oben) schreibt: „Das erste Mal habe ich vom Sport Orientierungslauf gehört, als dieser bei uns in der Schule vorgestellt wurde. Ich war sofort interessiert und habe nach den ersten Schul-Cups beschlossen, weiterzumachen. Mir gefällt die Kombination aus der Bewegung in der Natur und dem genauen Nachdenken und Planen. Außerdem kommt man in Kontakt mit vielen netten Menschen und hat jede Menge Spaß!“

in Verbandsmitteilungen

11. Dezember 2022