Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



1. Wiener Ski-O Cup – Ski-OL Premiere auf der Sophienalpe

 

also es gibt doch ein Pop-up, das es geschafft hat!  Anbei ein Bericht, den ich gerne zur Lektüre empfehle.

Endlich konnte die Idee, einen Ski-O in Wien zu veranstalten, verwirklicht werden – am 28. Jänner 2023. Auf der Sophienalpe (477 m Seehöhe) im 14. Bezirk lag genügend Schnee zum Langlaufen und weiterer Schneefall war vorhergesagt. Somit begannen 5 Tage vor der Veranstaltung die Vorbereitungen für den ersten Wiener Ski-O. Eine neue Ski-O Karte wurde von Vito Satrapa aufgenommen und Bahnen von Anna und Erik Simkovics gelegt.
Am Vortag fielen die Schneeflocken endlos vom Himmel und der anhaltende Schneefall in Form von Pulverschnee schaffte ausgezeichnete Bedingungen. Ohne mechanische Hilfe – nur mit den „Spurmaschinen“ Anna und Erik – wurde in wenigen Tagen ein interessantes Spurennetz in Wald und auf Wiesen gelegt, das zu 90% aus mit Skiern gezogenen Spuren bestand.
Die Teilnehmer*innen hatten viel Spaß am Ski-O in Wien – ein unvergessliches Wintererlebnis.
Feedback der Teilnehmer*innen:
  • „Es war wahnsinnig cool“ 
  • „Historisch der allererste Ski-O in Wien – und ein großer Spaß im Schneetreiben“
  • „Super lässige, coole und spontane Veranstaltung!“

Video: https://www.instagram.com/reel/Cn_hFChjaEE/

 

von JZ in Ski-O

1. Februar 2023

Weitere Bilder