Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Auftakt des Weltcups in Norwegen

Am 27. April 2023 begann der Fuß-O Weltcup in Norwegen mit der Langdistanz.

Trotz der langen und herausfordernden Bahnen in norwegischen Wald kam es bei den Herren erst nach 15 km und 90 Minuten auf der Zielgeraden der Autobahn zu einer Entscheidung. Dabei geben das kleine, aber lautstarke Heim-Publikum und die gut gewählten Routen dem Norweger Kasper Fosser die benötigte Kraft, um drei bzw. neun Sekunden vor seinen zwei Schwedischen Konkurrenten im Ziel zu sein.

Kasper gelingt damit die Revanche für die Damen, wo die Reihenfolge SWE-SWE-NOR lautet. Hier hat die Schwedin Tove Alexandersson wieder einmal den höchsten Speed von allen.

Mit Jannis Bonek und Mathias Peter schaffen es zwei Österreicher mit gelungenen Läufen unter die Top 30, wobei Jannis als 22. nur um knappe 30 Sekunden an der Top20-Grenze vorbeischrammt.
Robert Merl und Nicolas Kastner fehlen nach stabilen Läufen als 52. und 53. knapp fünf Minuten für die begehrten Top 40, die Weltcuppunkte bedeuten.

Matthias Gröll ist Pechvogel des Teams: Die Postenbeschreibung ist zu lang, sodass er ohne Kontrolle beim ersten Posten den Damenposten erwischt.

Die österreichischen Damen haben im Ziel fast alle das gleiche erste Gefühl: „Zach wars“ – Aufgabe abgehakt – Blick nach vorne auf die Mittel und Staffel.

Ergebnisse Herren:
1. Kasper Harlem Fosser – Norwegen
2. Emil Svensk -Schweden
3. Martin Regborn – Schweden

Ergebnisse Damen:
1. Tove Alexandersson – Schweden
2. Sara Hagstrom – Schweden
3. Marie Olaussen – Norwegen

Alle Ergebnisse: hier

Weitere Infos zu den kommenden Tagen: hier

von Ferri Gassner in OL Leistungssport

28. April 2023

Weitere Bilder