Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Oster-Trainingslager der Fuß-OL-Kader

Galt es auf der Insel in den engen Gassen schnell zu entscheiden und vor lauter Steinmauern den Durchblick nicht zu verlieren, so erschwerte in den höher gelegenen Gebieten auf dem Festland teilweise der Schnee die Orientierung. Gewisse Geländeformen waren dort nur noch schwierig zu erkennen. Einige Athleten kamen frisch gebadet aus dem Wald zurück – ein Sprung ins Meer wäre definitiv angenehmer gewesen als das unerwartete Einsinken unter die Schneedecke.

Abgerundet wurde das vielseitige Trainingslager mit einer kaderübergreifenden Staffel im Stile der schwedischen 25manna, wenn auch diese etwas kleiner dimensioniert war als das Vorbild aus dem hohen Norden. Mit Schokohasen gestärkt ging es wieder zurück in die Heimat.

von Philipp Von Arx in Leistungssport OL

2. April 2015