Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Vorsichtiger Optimismus für Litauen

Neu im Team dabei sind diesmal Felix Breitschädel und Bernhard Kogler.

Am 29. September startet in Litauen der Weltcup in Mountainbike Orienteering. Im Vorfeld dazu gab es einiges Pech für das österreichische Elite-Team. Eine schwarze Serie von schweren Stürzen führte zu einigen ungeplanten Zwangspausen unserer Athleten. So wurde unser aufstrebender Youngster Florian Exler nach einem Crash beim Tschechischen Cup nicht mehr fit für die kommenden Wettkämpfe. Beim selben Wettkampf erwischte es auch Kevin Haselsberger. Hier ging sich die Teilnahme gerade noch aus. Die Vorbereitung lief dadurch natürlich alles andere als optimal. Bei den Damen musste Sonja Zinkl nach einem Sturz beim Weltcup in Frankreich mehrere Monate pausieren. Ihr Leistungsniveau ist nach der längeren Zwangspause schwer abzuschätzen. Die größten Chancen bei den Damen auf eine Spitzenplatzierung dürfte im Moment Marina Reiner haben, die in diesem Jahr auch erstmals die Österreichische Rangliste vor Langzeitgewinnerin Michael Gigon gewinnen konnte. 

Leider musste bei den Herren auch noch Bernhard Schachinger aus beruflichen Gründen passen. Mit Felix Breitschädel und Bernhard Kogler (der durch einen Sturz die ganze erste Saisonhälfte ausgefallen war) gibt es qualitativ sehr guten Ersatz und beide freuen, sich eine Einsatzgelegenheit im extrem starken und kompakten MTBO Eliteteam bekommen zu haben. 

Große Hoffnungen ruhen auf Andi Waldmann (in diesem Jahr erstmals MTBO Austria Cup Sieger) und Tobias Breitschädel. Beide konnten ohne größere Probleme Ihre Vorbereitung durchziehen und waren zuletzt sehr gut in Form.

Unser Team für Litauen:

Herren:

Kevin Haselsberger, Andi Waldmann, Tobias Breitschädel, Andi Rief, Felix Beitschädel, Bernhard Kogler

Damen:

Michi Gigon, Marina Reiner, Sonja Zinkl

Betreuer: Christian Breitschädel, Wolf Eberle

Link: http://www.mtbo.lt/

von Thomas Wieser in Alle News

28. September 2016