Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

EYOC Langdistanz – Jannis Bonek gewinnt Silber

Auch die anderen Österreicherinnen und Österreicher präsentierten sich in einer sehr guten Verfassung und überzeugten mit drei weiteren Top-15-Platzierungen.

Das Gebiet der Langdistanz in der Nähe von Banska Bystrica forderte die Läuferinnen und Läufer vor allem durch lange Routen und steile Anstiege, welche durch den starken Regen besonders rutschig waren. Auf einigen Wiesenpassagen in der Nähe des Ziels wurden sie auch von den vielen heimischen Fans lautstark angefeuert.

Jannis Bonek über seinen Lauf zur Silbermedaille: "Es war ein guter Lauf, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich hab gleich von Anfang gut in meinen Wettkampfrhythmus hineingefunden. Es war sehr anstrengend und schwierig zu belaufen, aber ich hab mich gut gefühlt und viele Umlaufrouten auf Wegen gewählt. Es war auch technisch sehr fordernd und im sehr detailreichen Felsgebiet ist mir leider ein kleiner Fehler unterlaufen. Auf den letzten Metern wurde ich toll von den mitgereisten Fans und dem Team angefeuert, was den Zieleinlauf umso schöner machte."

Mit diesen Ergebnissen im Rücken freuen wir uns alle schon auf die morgige Staffel und hoffen, auch dort konkurrenzfähig zu sein!

Ergebnisse:

W16

1.      Gardonyi Csilla (HUN)
2.      Riazanova Olesia (RUS)
3.      Elisa Mattila (FIN)

11. Kastner Maya
15. Zeiner Dora
23. Maier Marie
52. Tiefenböck Rita

M16

1.      Becaert Antoine (FRA)
2.      Leo  Matinheikki (FIN)
3.      Jonas Ferenc (HUN)

31. Jandl Florian
49. Novak Lukas
52. Wolfram Jakob
58. Trummer Kilian

W18

1.      Eliane Deininger
2.      Anu Tuomisto
3.      Agnieszka Cych
4.      Gassner Jasmina

21. Tiefenböck Tina
24. Kastner Ylvi
30. Trummer Rosa

M18

1.      Elias Guilhem (FRA)
2.      Bonek Jannis (AUT)
3.      Jakub Dekret (SVK)

10. Gröll Georg
46. Holper Leo


Links:

> Vollständige Rangliste

von Ylvi Kastner & Jakob Wolfram in Leistungssport OL

1. Juli 2017