Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

ESOC, JWSOC, EYSOC – Langdistanz

Warmes Wetter sorgte für immer größer werdende Schneeengpässe auf der Strecke. Die zahlreichen Helfer kamen mit dem Einschaufeln nicht mehr nach. So lernten unsere Langlaufski nicht nur Schnee und bulgarischen Waldboden kennen, sondern auch asphaltierte Straßen.

Roland hat sich noch immer nicht so recht mit den Bedingungen angefreundet und machte zusätzlich einige „depperte Fehler“. Auch bei Anna schlichen sich Fehler ein, noch dazu hatte sie mit dem schweren Schnee zu kämpfen.

Antonia gelang ein nahezu perfekter Lauf und war mit der Platzierung, 14. Platz, sehr zufrieden.

Andrä genoss das Rennen, vor allem das Orientieren gelingt ihm immer besser.

Lisa2 fanden den Lauf anstrengend und waren mit ihren Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden. Lena kommentierte ihren Lauf folgend: „Ich bin mit meinem Lauf zufrieden, obwohl ich ein paar Routenwahlen nicht optimal gewählt habe.“

Gespannt sind wir schon auf den morgigen Staffelbewerb, denn es besteht die Chance auf ein Diplom in der Jugend-Damen-Kategorie.

Links:

> Ergebnisse EYSOC Lang (Jugend)
> Ergebnisse EYSOC Lang (Junioren)
Ergebnisse ESOC Lang (Elite)
> Website ESOC/JWSOC/EYSOC 2018

von Anna Lueger Antonia Erhart Lisa Ennemoser in Leistungssport Ski-O

8. Februar 2018