Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Bronze für Elias Monsberger, Lukas Wieser holt ein Diplom

Mit erfreulichen Ergebnissen in den Einzel- und Teamwertungen beim Rennen über die Langdistanz konnte die österreichische Delegation den ersten Tag in Otepää abschließen.

Elias Monsberger (BG/BRG Fürstenfeld, M2 Schulen) lief auf Platz 3, Lukas Wieser (M2 Selected) zeigte mit Rang 4 ebenso sein Potenzial wie Laura König (BG/BRG Graz Kirchengasse, W2 Schulen) mit Rang 7. Jeweils auf Rang 10 liefen Thomas Maier (M2 Schulen) und Anton Buschek (M2 Selected).

Traditionell stehen bei Schulwettkämpfen die Teamwertungen an oberster Stelle. Die M2-Teams – BG Fürstenfeld und Selected – sind nach hervorragenden Mannschaftsleistungen auf dem 2. Platz, mit jeweils geringem Rückstand auf die Führenden. Die Damen W1 Selected und das Schulteam W2 (BG/BRG Graz Kirchengasse) dürfen mit den Rängen 4 bzw. 5 noch auf eine Medaille hoffen. Die übrigen Teams blieben etwas unter den Erwartungen und landeten im hinteren Mittelfeld.

Der Ruhetag am Donnerstag („Cultural Day“) war alles andere als ruhig. Die Kulturfahrt führte ins AHHAA Science Center in Tartu, ein interaktives Technik-Museum, das eine Mischung aus Spannung, Wissensvermittlung und Riesenspielplatz für Junge und Junggebliebene darstellt. Nach einer spannenden, leider durch starken Regen und Kälte beeinträchtigten GPS-Rätselrallye durch Tartu folgte mit dem Nationenabend ein weiterer Höhepunkt dieser bislang gelungenen Woche. Alle 23 Nationen präsentierten am Marktplatz kleine Geschenke und kulinarische Spezialitäten aus verschiedensten Regionen, danach gab es Tänze in Tracht und teilweise mit Instrumenten zu bewundern.

Beim Mitteldistanzlauf am Freitag (Wettervorhersage: 0 Grad und Schneeregen) gilt es, noch einmal die Kräfte zu bündeln und heil aus den baltischen Sümpfen herauszufinden!

Links:

Ergebnisse Langdistanz Einzelwertung
Teamwertung nach der Langdistanz
> Livestream Mitteldistanz (YouTube)
> Live-Ergebnisse Mitteldistanz
Homepage ISF-Schul-WM 2019

von Thomas Hnilica in Alle News OL Schulsport

3. Mai 2019

Weitere Bilder