Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Tolle Erfolge beim Czech-Cup

Als letzte Vorbereitung zur Jugend- und Junioreneuropameisterschaft an der deutsch-tschechischen Grenze, die am Donnerstag beginnt, fuhr der Großteil des Nachwuchskaderskaders zu zwei Bewerben im tschechischen Bavorov, südlich von Prag.

Ein Mittel- und ein Langdistanzrennen im mit einigen Höhenmetern versehenen Gelände waren ein optimales letztes Herantasten an die momentanen Leistungen.

Und die Erfolge – besonders bei der Mitteldistanz – konnten sich sehen lassen:

 

Bei den Damen – 20 war das Podest in rein österreichischer Hand: Lena Schnetz, Jana und Lea Hnilica, alle drei innerhalb einer Minute, ließen die Konkurrenz hinter sich.

Hannes Hnilica gelang bei den H-17 ein starkes Rennen, das er auf dem 2. Platz beendete, Benjamin Gaudernak wurde 4.

Martin Illig verpasste durch ein Missgeschick wahrscheinlich einen Sieg bei den H-20: durch einen Irrtum auf dem Weg zum Start (aufgrund einer schlechten Beschilderung verfuhren sich mehrere Starter) musste er mit 3 Minuten Verspätung starten, am Ende lag er dann 1:50 hinter dem Sieger.  Nichtsdestotrotz zeigte er sich in guter Form für das kommende Großereignis.

Der zweite Tag wurde aufgrund der zeitlichen Nähe zur EM als Trainingslauf „mit angezogener Handbremse“ genutzt, bei dem noch einmal das rasche Erfassen von langen Routenwahlen gefragt war.

 

In ausgezeichneter Form präsentierte sich an diesem Wochenende auch Andreas Waldmann, der in der Elite beim Mitteldistanzbewerb einen zweiten Platz und bei der Langstrecke mit 4 und 14 Sekunden Vorsprung auf die Zweit- und Drittplatzierten (Fahrzeit 109:53) sogar den Sieg erfahren konnte!

 

Nach diesem Wochenende hoffen wir, die guten Leistungen auch bei der EM (Jugend und Junioren) und Weltcup (Elite) mit sicher verdienten Topplatzierungen krönen zu können.

 

 

https://2019.mtbo-deutschland.de/index.php/home-de.html

von MTBO Youth Team in Mountainbike-OL MTBO

1. Oktober 2019

Weitere Bilder