Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



9. AC und Ö(ST)M Mixed Sprint Relay

Mixed Sprint Staffel 2021 Wien Aspern
Mixed Sprint Staffel 2021 Wien Aspern

Auf der neuen OL-Karte „Seestadt“ wurden in Wien Aspern an einem Tag – dem 16. Oktober 2021 – gleich zwei Sprint – Bewerbe ausgetragen.
Kulinarisch bestens betreut vom „Speiseamt Seestadt“ und mit viel Wohlwollen vom Wettergott bedacht, stand einem tollen OL – Herbstwochenende im größten Stadterweiterungsgebiet Österreichs nichts mehr im Weg.

Am Vormittag fand der 9. Austria-Cup, am Nachmittag die Ö(ST)M Mixed Sprint Staffel statt. Das schöne Wetter ermöglichte es, dass die Teilnehmer lautstark von ihren Vereinskollegen angefeuert werden konnten.

Der Sprint führte zwischen Wohnhäusern hindurch und vorbei am See. Viele kurze Posten forderten schnelles und genaues Lesen der Karte, Pausen konnte man sich da keine erlauben. Dadurch endete der Lauf für einige dennoch mit einem Fehlstempel.

Die Staffelbahnen waren etwas lauflastiger, trotz des hohen Tempos musste man aber die ganze Zeit konzentriert bleiben. Viele Gabelungen und manch eine Routenwahl konnten schnell zu Fehlern und Zeitverlust führen.

Den Staatsmeistertitel sicherte sich bei diesem Rennen Naturfreunde Wien 1 vor OLC Graz 1 und Naturfreunde Wien 2. In der Klasse bis 16 siegte WAT-OL1, bei den Senioren konnten sich HSV OL Wiener Neustadt 1 (Klasse 35-) und Naturfreunde Wien 1 (Klasse 50-) über erste Plätze freuen.

Der OLT Transdanubien bedankt sich bei allen Teilnehmern, die mit ihrer positiven Stimmung und den tollen Leistungen einen wesentlichen Anteil am Gelingen dieser  Veranstaltung haben!

Bilder sind auf der Homepage des OLT zu finden: http://www.olt-transdanubien.at/fotos/

Ergebnis Sprint

Ergebnis Mixed Sprint Staffel

Route Gadget Sprint

Route Gadget Mixed Sprint Staffel

von Jana Hnilica in Austria Cup OL OL Leistungssport

22. Oktober 2021

Weitere Bilder