Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

BSO-Trainer- & Instruktorenfortbildung

Das Bundesministerium/Sport, gemeinsam mit der BSO waren die Gastgeber dieser informativen Trainer- und Instruktorenfortbildung. Unter den ca. 100 Teilnehmern aus allen Dach- und Fachverbänden fanden sich auch einige ÖFOL-Trainer & Betreuer von Spitzensportlern ein. Vertreter der Ausbildungskommission war Michael Melcher; zudem informierten sich u.a. BH-HSZ-Seebenstein-Kommandant Richard Schuh und MTBO-Nachwuchsverantwortliche Gaby Finder über die neuesten Erkenntnisse auf diesem Sektor, um diese in ihre Kaderarbeit einfließen zu lassen.

Das Hauptreferat wurde vom Ernährungswissenschaftler und Sportmediziner Univ. Prof. Dr. Paul Haber gehalten.

Weiterführende Informationen unter:

http://www.oefol.at/kommissionen/ausbildung.html

von Michael Melcher in Sonstiges

7. November 2013