Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



1. MTBO Austria Cup und OL-Sprint in Marburg

Ein weitgehend flaches und sehr wegereiches Naherholungsgebiet in Marburg bot beste Voraussetzungen für Gelegenheitsfahrer und MTBO-"Profis" zugleich. Auf den breiten und meist gut befahrbaren Wegen im offenen Wald war hohes Tempo möglich, zugleich musste stets auf Grund der vielen Abzweigungen und Parallelsituationen die Karte im Griff behalten werden.

In den auch international gut besetzten Elite-Kategorien gelang dies Michaela Gigon bei den Damen und Kevin Haselsberger bei den Herren am besten. Auf den Plätzen in W21-Elite die Kärntnerin Marina Reiner sowie Kaja Pistor aus Slowenien; Kevin Haselsberger siegte mit knappen Vorsprung vor seinen Teamkollegen Bernhard Schachinger und Andreas Rief. Für die österreichischen Nationalteamfahrer war der Wettkampf eine gute Einstimmung auf den am 16. Mai beginnenden Weltcup in Dänemark, bei dem ähnliches Gelände zu ewarten ist.

Gut besetzt waren beim MTBO vor allem auch die Senioren-Kategorien bei den Herren.

Einige Teilnehmer nahmen das Angebot der Veranstalter wahr, am späteren Nachmittag einen Fuß-OL-Sprint im teilweise selben Gelände mit angeschlossenem Siedlungsgebiet zu bestreiten. Im Doppel mit dem MTBO war dies als "Bob Rock"-Pokal ausgeschrieben (Gesamtwertung MTBO & Fuß-OL-Sprint), zudem wurden bei dieser Gelegenheit die Burgenländischen und Steirischen Sprint-Meisterschaften 2014 ausgetragen. Zu diesen reisten viele zusätzliche Teilnehmer aus Österreich an, ist doch Maribor vor allem aus der südlichen Steiermark schnell erreichbar.

Einen herzlichen Dank an unsere slowenischen OL-Freunde sowie Herwig Allwinger als Kartenzeichner und Mitorganisator und Wolfgang Pötsch als TD für die Ausrichtung dieser wirklich gelungenen Veranstaltung!

> Ergebnisse MTBO
> Ergebnisse Sprint

> Routegadget MTBO
> Routegadget Sprint

Fotos: Erik Adenstedt

von Erik Adenstedt in Austria Cup MTBO OL Regionales

12. Mai 2014