Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

1. österreichische Vereinsstaffel bei U-Tiomila

Je ein Team konnte bei der DH18 Staffel(zehn Teilstrecken wie bei der richtigen Tiomila) und der D18 Staffel (fünf Teilstrecken) gestellt werden. Das D18 Staffelteamder Naturfreunde wurde dabei von einer Läuferin aus Schweden und zwei Läuferinnen aus dem österreichischen Juniorenkader unterstützt. Bei den Starts um 3 Uhr bzw. 5.30 Uhr war frühes Aufstehen angesagt. Die Jugendlichen des NF Wien meisterten ihre Strecke ohne Probleme und konnten sich gegen die restlichen 64 startenden DH18 Teams bzw. 78 D18 Teams gut behaupten. Als erste österreichische Vereinsstaffel in der DH18 Wertung bei der U-Tiomila belegten sie den tollen 22. Platz und das gemischte D18 Team den 36. Platz.

Das Resümee der Jugendlichen: „In zwei Jahren kommen wir wieder!“

Fotos: Peter Bonek

Ergebnisse

von Anja Arbter in OL

12. August 2014