

Der HSV Wals, unter Federführung von Wettkampfleiter Franz Nagele, hatte dafür ein für den MTBO perfekt geeignetes Gelände in der Schwarzenbergkaserne und der angrenzenden Saalachau ausgesucht.
Der Wettkampf hat gezeigt, dass auch im Westen Österreichs gute Teilnehmerzahlen bei MTBOs erzielt werden können. Auch eine größere Abordnung aus Italien war gekommen.
Bei der Meisterschaftsentscheidung im Sprint in der Schwarzenbergkaserne gab es dennoch ein gewohntes Siegerbild. Sowohl Michaela Gigon als auch Kevin Haselsberger konnten mit dem Sprint-Titel Ihre Sammlung vervollständigen und nach Mitteldistanz und Langdistanz alle möglichen Meistertitel der Saison gewinnen.
Der MTBO Austria Cup 2014 konnte somit erfolgreich mit guten Teilnehmerzahlen abgeschlossen werden. Leider gibt es jedoch für 2015 noch viele Fragezeichen und noch fehlende Zusagen für nationale Veranstaltungen.
Die kompletten Ergebnisse vom MTBO-Finale in Salzburg:
Samstag:
https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1259_erg041014.html
Sonntag:
https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_1259_erg051014.pdf
Für beide Wettkampftage gibt es noch zahlreiche Routen in den RouteGadget einzutragen:
Samstag:
https://www.oefol.at/cgi-bin/gadget/reitti.cgi?act=map&id=109&kieli=
Sonntag:
https://www.oefol.at/cgi-bin/gadget/reitti.cgi?act=map&id=110&kieli=
- Siegerbild für die MTBO Staatsmeisterschaft Sprint (v. l. n. r. Waldmann, Eisl, Gigon, Haselsberger, Reiner, Breitschädel T.)
- Julia Ritter
- Manfred Stockmayer
- Michaela Gigon
15. Oktober 2014