Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Fortsetzung MTBO Austria Cup – Läuferinfos auf englisch verfügbar

In Raca werden Meisterschaften und Cup-Wettkämpfe von gleich 4 Nationen ausgetragen. Es wird daher ein interessantes und großes Starterfeld aus Tschechien, Ungarn, Slowakei und Österreich erwartet. 

Am 5. September wird ein Mitteldistanz Wettkampf stattfinden und am 6. September eine Langdistanz auf Free Order Basis. Das Gelände wird steiler sein, als wir es zuletzt hatten, aber gemeinsam mit einem sehr guten Wegenetz eröffnet das sehr viele interessante Möglichkeiten der Bahnlegung, besonders wenn nach dem Free Order System gefahren wird. Köpfchen wird also noch mehr gefragt sein als sonst.

Die Österreichsichen Teilnehmer können sich normal und wie gewohnt über ANNE anmelden, wobei vergleichsweise sehr günstige Startgelder verlangt werden. 

Die internationale Ausschreibung und Läuferinformation wird in Kürze hier veröffentlicht. Wir waren in den letzten Jahren schon öfter Gäste bei Veranstaltungen dieses Vereins und in diesem Gebiet und es waren immer sehr erlebnisreiche und schöne Events. Wer hier in seiner Klasse einen interessanten Vergleich mit Topleuten aus den Nachbarländern sucht, wird sicher bei diesen Wettkämpfen sehr gut aufgehoben sein. 

Sollten Unsicherheiten oder Fragen auftauchen, kann gerne auch die MTBO Kommisson behilflich sein (tw@oefol.at)

Nicht nur die Veranstalter hoffen auf zahlreiche Teilnahme aus Österreich. Ich denke ein kurzer Abstecher über die Grenze wird sich sicher lohnen.

Thomas Wieser

Ausschreibung International:

http://mtbo.vba.sk/2015/wp-content/uploads/sites/4/2015/08/Information_ENG_v3.pdf

Link zu alten Karten des Geländes:

http://mtbo.vba.sk/2015/mapy/

http://www.orienteering.sk/maps-new/jpg-gif/1177.jpg

http://www.orienteering.sk/maps-new/jpg-gif/824.jpg

http://www.orienteering.sk/maps-new/jpg-gif/687.jpg

von Thomas Wieser in Austria Cup Leistungssport MTBO

2. September 2015