Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

Ski-OL – Einladung & Terminkalender 2015/2016

Kommt und nehmt teil, seid zahlreich und belohnt damit die Anstrengungen der Veranstalter!

Dazu zwei Videos, die Lust machen sollen:

> Video Ski-OL IOF
> Video Ski-OL Sjusjoen, Norwegen 

Stand der Dinge:

Dankenswerter Weise haben sich bereits einige Veranstalter ans Werk gemacht und es kann, wenngleich noch vieles zu klären und manches prekär ist, doch schon ein Terminplan veröffentlicht werden. Er beinhaltet die Termine von vier Wochenenden mit AC-Läufen, zwei in Österreich, zwei im nahen Ausland. Dazu die Läufe im Ausland, die uns bekannt gegeben wurden und regional vielleicht von Interesse sind.

> Termine Ski-OL 2015/2016 Austria Cup und international, Stand November 2015

Auf Grund der beschränkten Eignung der angebotenen Gelände und Karten sind wir noch auf der Suche nach einer Veranstaltung für die ÖM Langdistanz und der Staffel.


Ausblick mit zwei Zielen:

  1. Das Konzept für die Wettkämpfe der folgenden Saisonen hat das Ziel, die Veranstaltungen, Wettkampforte und Karten schon ein Jahr im Voraus zu entwickeln, um für alle Beteiligten eine größere Planbarkeit zu erreichen (die Unabwägbarkeiten des Wetters einmal ausgeblendet). Somit sollte heute in einem Jahr ein Terminkonzept für 2016/17 und 2017/18 hier veröffentlicht werden.
  2. Die überwiegende Anzahl der Wettkämpfe soll wieder in Österreich stattfinden. Angestrebt in einem 14-tägigen Rhythmus und terminlich mit den Veranstaltungen der Nachbarregionen abgestimmt.

  

von Josef Zapletal in Austria Cup Ski-O

11. November 2015