Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



WM-Trainingslager in Lettland

Die Sprintwettkämpfe der WM werden in Riga, die Walddisziplinen im Nationalpark Gauja stattfinden. 

In den Wäldern und Dörfern rund um Sigulda holte sich das WM-Team den letzten Feinschliff. Jeder WM-Disziplin wurde mindestens ein Tag gewidmet, an dem technische Feinheiten, Konzepte, Taktiken sowie Besonderheiten des WM-Geländes trainiert und diskutiert wurden. Zwei Staffeltrainings mit andere Nationalteams boten zudem gute Gelegenheiten, um mögliche Staffelsituationen zu simulieren.

Neben den eigenen Trainings nahm das Team zudem an drei Trainingswettkämpfen teil, die von den WM-Organisatoren veranstaltet wurden. Da viele Nationalteams die Wettkämpfe als Selektionsläufe nutzten, waren diese gut besetzt und professionell organisiert. Das Team konnte dadurch wertvolle Inputs für die letzten Trainings und WM-Vorbereitungen gewinnen. 

Für weitere Einblicke in den Trainings- und Wettkampfalltag des Eliteteams folge dem Team auf Instagram: https://www.instagram.com/austrianorienteeringelite

von Nationalteam in Leistungssport OL

12. Juli 2018