Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

City Race Euro Tour 2019 – Styrian-Orienteering-Days

Diese dreitägige Veranstaltung zeigt Orientierungslauf in der Stadt Graz mit vielen Farbtupfen. In den Juniorenkategorien starteten 50 Damen und Herren aus 30 Nationen. Bei den Veteranen gingen 182 Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf die unterschiedlichen Laufstrecken.

Das Team von SUSO, mit seinen 44 Freiwilligen, gestaltete drei Postennetze und eine gelungene Zeitnehmung.

Die Eliteläufer und -läuferinnen umfassten 81 Personen (M=54, W=27). Aber auch 14 Anfänger/innen folgten den Vorgaben der Bahnleger. Für die Hobby-Läufer gab es drei Bahnen (short, middle, long). Sie wurden von 71 Läufern goutiert. Die Breitensport geprägte Veranstaltung in der Stadt Graz hat dem Publikum bunte Sportler und bewegte Sportlerinnen nahe gebracht und wurde auf die Sport aufmerksam.

Weitere Details und tolle Fotos finden sich mit einem Bericht auf der Homepage des Veranstalters. Dieser Teil der City Race Euro Tour ist dank der Arbeit der Bahnleger: Christoph Wendner & Magda Standhartinger (19.7.), Christopher Immervoll & Hannes Pacher (20.7.), Lisa Pacher (21.7.) einmalig geworden.

> Styrian-Orienteering-Days

von Richard Werner in Alle News OL Regionales

25. Juli 2019