Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Eine Vorschau auf das Kitzbühel OL Wochenende im Herbst

Am 18. und 19. September 2021 finden in Kitzbühel der 9. und 10. Austria Cup im OL und die österreichischen (Staats) Meisterschaften auf Lang-  und Sprintdistanz statt.

Samstag: ÖM/ ÖSTM Lang auf der Karte „ Kitzbüheler Horn-Trattalm“

Am Kitzbüheler Horn erwartet uns von 1550 bis 1750 m Höhe eine neue Karte mit 3,5 km². Das Almgebiet ist größtenteils offen und gut belaufbar mit vielen kleinen Hügeln und Tälern, ein paar Baumgruppen und zahlreichen Karsterscheinungen (Steine und Senken). Für die Eliteklassen gibt es einen erhöhten Start, trotzdem gibt es noch genug Höhenmeter zu übrewinden. Wettkampfzentrum ist das Alpenhaus (1670 m).

Sonntag: ÖM Nachwuchs/ AC Sprint auf der Karte „Kitzbühel-Stadt“

Die Stadt Kitzbühel ist durch den interessanten mittelalterlichen Stadtkern, viele Durchgänge, Stiegen, Höfe und Parks sehr geeignet für einen Sprint. Die Karte wurde um einen Teil erweitert, auf dem noch nie ein Wettkampf stattgefunden hat. Das Wettkampfzentrum wird die Mittelschule sein.

Parkplatz für beide Bewerbe ist in der Nähe des Hauptbahnhofes.

Für die ersten Informationen siehe die Erstausschreibung.

von Georg Hechl in Alle News OL

21. Juni 2021

Weitere Bilder