Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



START MTBO AUSTRIA CUP AM PLATTENSEE!

MTBO am Balaton
MTBO am Balaton

Im ungarischen Sóly, nur 15 Minuten Fahrzeit vom nördlichen Plattenseeufer entfernt, startet der MTBO Austria Cup am 23. und 24. April 2022 in die neue Saison.

Es wird gleich für alle Klassen eine erste gute Standortbestimmung werden. Für die Elite ist es zugleich ein gut besetzter World Ranking Event und die Senioren messen sich in der World Masters Series.

Für die traditionell gute Organisation wird der international sehr erfahrene Wettkampfleiter Miklos Mets sorgen.

Hier der Link direkt zur Eventhomepage:      http://balaton.mtbo.hu/en

Die weiteren Fixpunkte im MTBO Austria Cup 2022:

Ende Mai (28. – 29. Mai) geht es nach Sastin in der Slowakei, nördlich von Bratislava und rund 90 min Fahrzeit von Wien entfernt. Es wird auch dort ein großer MTBO Event mit gleichzeitig stattfindenden Cupläufen mehrerer Länder stattfinden. Mehr Details zu diesem Event werden in Kürze verfügbar sein.

Der erste große nationale Saisonhöhepunkt wird dann am 11. und 12. Juni 2022 in Draßburg im Burgenland über die Bühne gehen. Durchgeführt werden die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften in der Langdistanz und auch die NÖ MTBO Meisterschaften. Das Gelände dort wurde jüngst vom HSV Wr. Neustadt auch für Fuß-OL Ranglistenläufe genutzt. Die Karte wurde seither erweitert, um anspruchsvolle Langdistanz-Strecken zu ermöglichen. Am Sonntag findet ein Austria Cup über die Mitteldistanz statt.

Hier ist der Link zur Veranstaltungs-Info: https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_3574_ausschreibung-kogelmeeting-mtbo.pdf

Die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften im Sprint und auf der Mitteldistanz werden heuer am 1. und 2. Oktober 2022 in Tirol stattfinden. Als Veranstalter fungieren hier die Vereine OL Kufstein und NF Kitzbühel.

Wir versuchen noch, am 3.  und 4. September 2022 einen gemeinsamen Event mit Slowenien zu organisieren, der dann auch für den MTBO Austria Cup gezählt werden kann. Hier sind noch einzelne Details in Klärung.

Bis bald mit Karte und Bike!

Thomas Wieser, ÖFOL MTBO Referat

von Thomas Wieser in MTBO MTBO Leistungssport

21. April 2022

Weitere Bilder