Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Forsteuropameisterschaften  am Fuße des Haunolds

EFOL
EFOL

Vom 25. bis 30. Juni 2022 finden in Innichen unweit der österreichischen Grenze – face to face mit dem 2966 m hohen Haunold – die Europameisterschaften für die im Forstbereich Tätigen statt.

Teilnahmeberechtigt sind Angestellte im Forst und deren Verwandte, Waldbesitzer und deren Verwandte.

Organisiert werden die Wettkämpfe vom Südtiroler Verein Haunold, federführend sind Andreas Weitlaner  als OK Chef und Dietmar Lanz als technischer Direktor. Diese Europameisterschaften werden heuer zum 28. Mal ausgetragen und man erwartet 400 Teilnehmer*innen aus 15 Nationen.

Das Programm umfasst neben Modelevents einen Sprint, eine Mitteldistanz, einen Ruhetag mit Exkursionen, gesellige Abende,  auch eine Staffel in der Langlaufarena Toblach.

Es wäre erfreulich, wenn auch eine Delegation aus Österreich teilnimmt. Meldungen an: wolfgang-poetsch@aon.at.

Generell sind diese Europameisterschaften gekennzeichnet durch kurze Wege – Sprint in Innichen und die Mitteldistanz bei Innichen. Terminlich kann man noch vorher am Lake Cup vom HSV Villach teilnehmen und dann nach Südtirol reisen. Jede(r) ist willkommen, neben den Europameisterschaften gibt es auch einen offenen Bewerb.

Mehr Infos findet man auf Veranstaltungs-Homepage  https://www.efol2022.it.

von Wolfgang Pötsch in Sonstiges

24. April 2022