Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



LATE Entry bei Austrian O-Days in Graz/Hartberg

AOD 2022
AOD 2022

Um noch einigen Österreicher*innen die Gelegenheit zur Teilnahme an den Austrian Orienteering Days zu bieten, haben wir die Kartenbestellung auf Samstag verschoben.

Eine Anmeldung ist noch bis Freitag, 24. Juni 2022, 23 Uhr für einzelne Etappen möglich. In den Offen-Kategorien werden auch noch Vakant-Plätze vorhanden sein, solange der Vorrat reicht.

Auf die Teilnehmer*innen warten im Rahmen der Austrian-Orienteering-Days in Graz Stadtläufe mit besonderem Charakter. Mitteldistanz im LKH Graz mit Medcampus (NEU mit interessanten Stiegenaufgängen über 2 Geschoße) und Leechwald.

Dann die Langdistanz durch Andritz mit Siedlungen und dazwischen längere Routenwahl (Herren Elite 10,8 km!).

Auch die Etappe in Graz hat ein interessantes Gesicht. Die Mitteldistanz ist gespickt mit vielen längeren Routen und es gibt auch Durchgänge, die bei den nationalen Wettkämpfen am 19. Juni noch nicht genutzt wurden. Und anderem kann 2x auch durch Museen(!) gelaufen werden.

Der Sprint in der Altstadt in Hartberg ist vielen noch von 2017 bekannt.

Ein besonderen Erlebnis ist auch das alpine Gelände am Schöckl.

Die Auffahrt mit der Gondel ist frei! Die 5. Etappe am Ringkogel wird auf der besten Karte von 2017 ausgetragen. Ein Wald, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Abschluss im flachen Ghartwald ist ebenso einen Reise wert. Das diffuse Gelände macht die Kompassarbeit zum entscheidenden Kriterium.

Alle Bahndaten sind neben weiteren Updates online!   Austrian-O-Days.at

von Hannes Pacher in Regionales

21. Juni 2022

Weitere Bilder