Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Tag des Sports: Athlet*innen geehrt

Tag de Sports 2022
Tag de Sports 2022

Der Tag des Sports am 17. September 2022 beim Ernst Happel Stadion in Wien war für Österreichs vielfältige Sportwelt wieder ein voller Erfolg. Laut Medien ließen sich bis zu 200.000 Besucher dieses Ereignis nicht entgehen!

Auch unser Orientierungslaufverband nutzte wieder diese ausgezeichnete Präsentationsmöglichkeit mit einem eigenen Stand, gut platziert gleich hinter der Hauptbühne. Es gab viele Interessierte, die auch wieder einen für Anfänger ideal  geeigneten Schnupper-OL ausprobieren konnten. Von Elisabeth, Nathalie und Lukas gab es am ÖFOL Stand alle OL-Infos aus erster Hand und unsere topmotivierten Athleten Jacopo, Benjamin, Luky, Jakob und Erik unterstützten dabei und versuchten ihre Begeisterung für unseren Sport auf die interessierten Besucher überspringen zu lassen.

Tag des Sports - Ehrung

Lukas Wieser, Benjamin Gaudernak, Marina Reiner und Tobias Breitschädel vor der „Wall of Fame“.

Umso schöner war es, dass unsere Verbandssportler auch bei den Ehrungen vor der „WALL OF FAME“ vertreten waren und ihre Namen dort gemeinsam mit großartigen österreichischen Spitzensportlern verewigt wurden.

Während ein Teil des MTBO Teams zur selben Zeit in Bulgarien erfolgreich weitere internationale Spitzenplätze erkämpfte (siehe eigene Beiträge auf dieser Seite), genossen Benjamin Gaudernak, Lukas Wieser, Marina Reiner und Tobias Breitschädel (nach schwerem Sturz auf Krücken…) die Ehrung für ihre Erfolge bei der MTBO EM (Staffel Gold für Junioren mit Hannes und Mixed-Staffel Silber mit Andi!).

Hannes Hnilica, der ja noch herausragende Einzeltitel bei EM und WM erzielen konnte, Andi Waldmann als Teil der Elite Mixed Silber-Staffel und Jana Hnilica mit Einzelsilber bei Junioren EM konnten leider aufgrund ihres Bulgarien-Einsatzes nicht auf der Bühne stehen und ihre Ehrung entgegennehmen.

Link zum Video von der Ehrung auf Sportpass Austria: https://www.sportpassaustria.at/event/17547/tds-ehrung-osterreichischer-fachverband-fur-orientierungslauf

in Verbandsmitteilungen

21. September 2022

Weitere Bilder