Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Vorschau: JWOC 2022 geht in die zweite Runde

Nachdem im Juli die Waldbewerbe der JWOC in Portugal aufgrund akuter Waldbrandgefahr durch eine extreme Hitzewelle abgesagt werden mussten, werden die Medaillenentscheidungen Mitteldistanz, Staffel und Langdistanz von 04.-06.11.2022 nachgeholt.

Das österreichische Team besteht diesmal aus sieben Athlet:innen sowie zwei Betreuer:innen und reiste am 02.11. nach Aguiar da Beira, einem Ort im Nordosten des Landes. Auf hohe Temperaturen müssen sich die Teilnehmenden beim Teil 2 der JWOC nicht einstellen, sehr wohl aber auf fordernde Wettkämpfe. Mit der Erfahrung im Gepäck aus dem Sommer wird das österreichische Team versuchen, an die Erfolge und guten Leistungen der Junior:innen der Monate anzuknüpfen.

Die physische Basis für die Wettkämpfe wurde bereits zuhause in der Vorbereitung gelegt. Während der Fuß-OL nun normalerweise in der Saisonpause ist, gilt es für die Teilnehmenden diesmal, jetzt in guter Form zu sein. Betreuer Jakob Pauser fügt allerdings hinzu, „dass wir uns vor Ort voll auf die Technik und saubere Läufe fokussieren werden. Das möchten wir möglichst gut umzusetzen.“

Das österreichische Team ist jedenfalls voll motiviert, nach knapp viermonatlicher Wartezeit endlich die portugiesischen Wälder bei den Titelkämpfen unsicher zu machen. Der ÖFOL sowie die Daumendrückenden zuhause wünschen dem JWOC-Team alles Gute und viel Erfolg beim zweiten Teil des Saisonhöhepunkts!

Programm:

Fr, 04.11. Mitteldistanz
Sa, 05.11. Staffel
So, 06.11. Langdistanz

JWOC-Homepage (inkl. Live-Center)

Österreichisches Team:

Damen
Bogensperger Nilla
Gröll Anna
Kastner Maya

Herren
Brabek Peter
Czech Moritz
Trummer Kilian
Zapf Kilian

Betreuer:innen: Jakob Pauser und Johanna Wastian

 

 

von Florian Kurz in Leistungssport OL OL Leistungssport

2. November 2022

Weitere Bilder