Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Jubiläums AdvENTE 2022

Mit zweijähriger Corona-Verspätung startet der AdvEnte-Cup 2022 in seine zEhNTE Auflage. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, gibt es viele Specials.

Das erste Special ist das Teilnehmer:innen-„Voting“: welcher Lauf der letzten neun Auflagen war der beliebteste? Deshalb gibt es als kleine Reminiszenz an die Anfänge dieser Cup-Serie ein Comeback des bis dato erfolgreichsten Laufes in der Geschichte des AdvEnte-Cups, nämlich des Laufs im Stadtpark. Vor ziemlich genau neun Jahren starteten dort über 200 Läufer:innen bei Traumwetter in den traditionellen Kategorien Standard, Premium und Ultimate. Der Lauf heuer wird, wie damals, ein wenig einfacher gestrickt sein, Treffpunkt mitten im Park, eine zentrale Tankstelle, schnelle Bahnen und vielleicht auch mit einem Posten „wie damals“.

Das Special bei Lauf 2 ist der Veranstalter. Orienteering Klosterneuburg verstärkt das AdvEnte-Cup Team und soll der Serie neuen Schwung verleihen.

Interessante Architektur zu besichtigen und einige Höhenmeter zu bewältigen gibt es beim 2. Lauf im Herzen Liesings. Vor rund zehn Jahren wurde hier auf dem ehemaligen Gelände der Liesinger Brauerei ein städtebauliches Projekt mit Wohnungen, Büros, Arztpraxen, einem Kindergarten und dem Einkaufszentrum „Riverside“ verwirklicht. Das Laufgebiet liegt wenige Gehminuten vom Bahnhof Liesing entfernt und ist somit auch gut öffentlich erreichbar.

Lauf 3 findet in Ottakring auf einer mehrteiligen, komplett neuen Karte rund um die AHS Wien West in Ottakring statt. Das WKZ in der Schule lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Special ist eine kleine Ausstellung mit einem Blick zurück auf die bisherigen neun Ausgaben des AdvEnte-Cups. Ein absoluter Pflichttermin für Fans des AdvEnt-Cups.

Wie immer dabei: Punsch, Kekse und die Herausforderung, sich möglichst viele Posten zu merken.

AdvEnte-Cup 2022 – Hard Facts:

2. Adventsonntag, 04.12.22, Stadtpark
3. Adventsonntag, 11.12.22, Liesing
4. Adventsonntag, 18.12.22, Ottakring

Startmöglichkeit zwischen 10.30-12.00.

Startgeld 7€ pro Lauf, 17€ bei rechtzeitiger (gern gesehener) Voranmeldung für alle drei Läufe.

Infos:

Das AdvEnteCup-Team des WAT.OL und Orienteering Klosterneuburg freut sich auf die 3 Läufe!

von Daniel Bichl in Alle News

29. November 2022