Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



4. Dezember

4. Dezember
4. Dezember

Adventfenster auf für eine erfolgreiche OL-Familie!

Orientierungslauf ist ein Familiensport wie kaum eine andere Sportart. Über Generationen wird die Begeisterung für das Laufen mit Karte, Kompass und Köpfchen weitergegeben.

Herwig Hierzegger (WATV) schildert dieses Phänomen in einem berührenden Artikel in der aktuellen Ausgabe unserer Verbandszeitung Orientierung.

Zu den derzeit außerordentlich aktiven und erfolgreichen Orientierungssport-Familien zählt die Familie Skern (Naturfreunde Wien).

Heuer blicken Marina, Tim und Anna Skern auf ein besonders leistungsstarkes OL-Jahr zurück.

Dreimal Ranglistensieg!

Familie Skern

In drei Kategorien wurden Tim, Anna und Marina Skern Ranglisten-Sieger*innen im Austria Cup (Fuß-O)!

Dazu gratulieren wir ganz herzlich!

Tim Skern holte sich den Saisonsieg in der Kategorie Herren Hobby ex aequo mit Reinhold Lueger (SU Schöckl Orienteering). Beide haben jeweils drei Austria Cup Wettkämpfe im Fuß-OL gewonnen.

Durch ein Missgeschick blieb Tims Sieg bei der Ehrung der Ranglistensieger*innen bei der ÖFOL Gala am 19. November 2022 in Schloss Schielleiten unberücksichtigt und er wurde nicht gemeinsam mit den anderen Austria Cup Sieger*innen geehrt.

Das holen wir jetzt hier in ÖFOL Adventkalender nach: Applaus für Tim Skern!

Auch Tim hat kürzlich seinen Ranglisten-Siegerpreis für 2022 überreicht bekommen und wir freuen uns über das sympathische Foto der drei erfolgreichen Orientierungsläufer*innen.

Übrigens: Die vielfache Österreichische Meisterin, Wiener Landesmeisterin, Austria Cup-  und Ranglisten-Siegerin Marina Skern wurde 2022 mit fünf Goldmedaillen und drei Silbermedaillen Erste in der OL-Austria Cup-Kategorie D40-!

Anna Skern, die bereits 2021 Ranglistensiegerin in ihrer OL-Kategorie war, durfte sich in der OL-Kategorie D-12 heuer über drei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen freuen! Das schaut ganz nach einer vielversprechenden OL-Karriere aus…

Gratulation auch an alle anderen erfolgreichen Orientierungssport-Familien in Österreich und viel Erfolg in der Saison 2023!

in Verbandsmitteilungen

4. Dezember 2022