Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Der erste Ski-O AC des Jahres

kommt immer näher und ist kaum noch zu verhindern.

Das die Loipen in der Eisenerzer Ramsau seit gestern im Betrieb sind, wird die wahren Anhänger nicht verwundern, denn sie haben das schon längst gegoogelt.

Es soll diese Woche noch mehr der weissen Pracht dazu kommen! 20 cm Neuschnee sind noch angesagt. Damit und mit einer stabilen Kaltluftphase ist der Wettkampf am übernächsten Wochenende nach menschlichem Ermessen gesichert.

Neben diesen breaking news zum Jahresende (oder Saisonanfang) können wir darauf hinweisen, dass die Mixed Sprint Staffel heuer (nach Vorstandsbeschluss) vereinsoffen durchgeführt wird.
Das heißt, Läuferinnen und Läufer, die im Verein keine Mitstreiter finden, können sich mit LäuferInnen anderer Vereine anmelden und an der Meisterschaft teilnehmen. Dazu soll man sich in ANNE einzeln anmelden, die gemeldet Liste studieren, Kontakt mit dem Partner der Wahl aufnehmen, und zuguterletzt die Staffelzusammenstellung per E-mail an den Veranstalter schicken.
Sollten dennoch jemand Alleine bleiben, oder bleiben wollen, werden am Sonntag auch Einzellbahnen in drei Offenen Kategorien (Lang, Kurz, Neulinge) angeboten.

Dass es zusatzlich das Langlauf und SkiO Trainingslagerangeboten wird, muss man hier nicht noch extra erwähnen.  Eher noch dass das Jufa Hotel exklusiv für diese Veranstaltung aufsperrt und nur für uns da ist. Mit dem Kennwort Ski-OL 23 kann man zu vergünstigstem Preis reservieren.

Öffentliche Anreise von Leoben mit dem Bus 820 bis Eisenerz Busbahnhof. Das letzte Stück muss man sich eine (Sammel)taxi organisieren.

z.b. Wien HBF 8:18 IC533 nach Leoben
Bus 820 ab 10:36 Ankunft Eisenerz Busbahnhof 11:26

Rückfahrt Sonntag 14:25 und 16:25
Fahrzeit ab/bis Leoben 53 Minuten
Fahrzeit ab/bis Wien 3 Stunden 11 Minuten

von JZ in Austria Cup Ski-O Ski-O Leistungssport

28. November 2023

Weitere Bilder