Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Absage Ski-OL in Karlstift

Winterlicher Verhältnisse wollen sich im Waldviertel einfach nicht einstellen.

Wie man der Webcam-Aufnahme entnehmen kann, sind auch die letzten Reste von Schnee in Karlstift verschwunden. Die Wetterprognose ist sehr ungünstig. Nächstes Wochenende soll es noch wärmere Temperaturen geben. Die Austragung der Ski-OL Bewerbe in Karlstift ist daher nicht möglich.

Anfang Jänner gab es Schneefälle und es bestand kurz die Hoffnung, dass die Bewerbe durchführbar sind. Die Wiesenloipen waren gespurt. Aber Regenfälle am 18. Jänner machten unsere Hoffnungen zunichte. Besonders für die Waldloipen sind längere und nachhaltige Schneefälle erforderlich. Diese wollen und werden sich nicht einstellen und wir müssen daher die Bewerbe absagen.

Unser versuchter Wiedereinstieg in die Ski-O Veranstalterszene muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Den Veranstaltern in Kitzbühel wünsche ich, dass der Winter rechtzeitig zurückkehrt und wir mit optimalen Verhältnissen rechnen können.

in Alle News Ski-O Ski-O Leistungssport

27. Januar 2024