Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Orientierungsläufer Kyburz mit Sensationszeit bei Paris Marathon

Joey Hadorn, Matthias Kyburz, Jannis Bonek
Joey Hadorn, Matthias Kyburz, Jannis Bonek

Heute, 7. April 2024, verblüffte der Schweizer Matthias Kyburz (am Headerfoto in der Mitte), mehrfacher Weltmeister im Orientierungslauf, mit einer Traum-Zeit bei seinem ersten Marathon: In Paris absolvierte er den Marathon in 2:07:44 und unterbot damit das für die Olympia-Qualifikation gesetzte Limit von 2:08:10.

Die 42,195 Kilometer legte der Schweizer mit einer Durchschnittszeit von 3:01 Minuten pro Kilometer zurück.

Somit wird der Ausnahme-Orientierungssportler im Sommer bei den Olympischen Spielen in Paris über die Marathon-Distanz ins Rennen gehen und sich mit den weltbesten Marathon-Läufern messen.

Mehr Infos über das Sensations-Debüt von Mathias Kyburz beim Paris-Marathon findet ihr hier:

Swiss Orienteering

Tagesanzeiger

SRF Sport

Das Foto zeigt Mathias Kyburz als Sieger über die Mitteldistanz bei den World Orienteering Championships im Vorjahr in der Schweiz. Zweiter wurde sein Landsmann Joey Hadorn, Dritter der Österreicher Jannis Bonek.

credit: steineggerpix.com + woc 2023

in OL Leistungssport Sonstiges

7. April 2024