Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



Online über Motivation reden

Florian Kurz Bachelorarbeit
Florian Kurz Bachelorarbeit

Im Rahmen der virtuell durchgeführten ÖFOL-Werkstatt findet die zweite Online-Einheit am Freitag, 18.12.2020, 19:00 Uhr, über das Thema Motivation im Leistungssport OL statt.

Florian Kurz wird in dieser Einheit die Ergebnisse einer Umfrage über die Motivation im OL unter Jugend- und JuniorenathletInnen, die er im Zuge seiner Bachelor-Arbeit durchgeführt hatte, vorstellen.

Das virtuelle Treffen soll aber nicht nur die Resultate und seine Überlegungen dazu beinhalten, sondern auch eine aktive Diskussion unter den Teilnehmenden. Ein Fokus der Einheit liegt auch auf der Umsetzung der Erkenntnisse in die Betreuungsarbeit von jungen AthletInnen.

Daher richtet sich diese Einheit an folgende Zielgruppen: TrainerInnen, BetreuerInnen, AthletInnen, Vereinsverantwortliche und sonstige Interessierte.

„Besonders freuen würde mich, wenn auch manche Jugend- oder JuniorenkaderathletInnen dabei wären, denn die Ergebnisse beruhen auf ihren Umfrageantworten“, meint Florian.

Folgende Themen werden in der Einheit je nach Interesse unterschiedlich stark gewichtet vorkommen:

  • Information über die Ergebnisse der Umfrage
  • Detailergebnisse, Begründungen, Überlegungen
  • Diskussionsrunde mit den Teilnehmenden über ihre Erfahrungen mit Motivation im Leistungssport OL
  • Resümee: Was können wir alle miteinander mitnehmen?

„Um möglichst viele Erfahrungen und Standpunkte in die Diskussion bringen zu können, wären viele Teilnehmende natürlich wünschenswert“, lädt Florian alle Interessierten der österreichischen OL-Community ein.

Die Anmeldung dafür ist auf ANNE bis Donnerstagabend freigegeben (https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=3261). Der Zugangslink zum Meeting wird an alle Angemeldeten per E-Mail ausgeschickt.

Bei Fragen oder inhaltlichen Wünschen steht Florian gerne zur Verfügung (florian.kurz@drei.at).

 

von ÖFOL Office in Verbandsmitteilungen

14. Dezember 2020

Weitere Bilder