Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Kleine Abordnung mit großen Erfolgen!!

Gleichzeitig mit der MTBO EM in Portugal wurden auch die MTBO World Masters Bewerbe ausgetragen. Diesmal ging nur eine kleine Gruppe Österreichischer Masters an den Start, die Erfolge waren jedoch außerordentlich! 3 Starter – 11 Medaillen – davon 7 Masters WM-Titel!

Katja Walther von den Naturfreunden Villach konnte in jedem Bewerb der Klasse W35/40 den Titel und somit 4 mal Gold (Massenstart, Middel, Long, Sprint) holen.

Manfred Stockmayer wurde lediglich im Sprint des Massenstarts von 2 seiner Mitstreiter auf der Ziellinie noch abgezockt was Bronze bedeutete. Bei den restlichen Bewerben ließ aber dann auch Manfred nichts mehr anbrennen und holte Gold auf Middle-, Long- und Sprintdistanz in der immer stark besetzten Klasse M55.

Wolf Eberle startete mit Bronze im Massenstart und holte dann noch 2 mal Silber auf der Langdistanz und im Sprint der Klasse M75.

Für alle die es noch nicht wissen. Es gibt heuer noch 2 nationale MTBOs und Österr. Meisterschaften im steirischen Gralla am 30. und 31. Oktober!
Das Gelände wird in einem flachen Auwald stattfinden. Der späte Termin sollte in dieser Gegend kein wettertechnisches Problem darstellen. Nutzt nochmals die Möglichkeit, zwei wunderbare MTBO Wettkämpfe zu genießen.

Homepage

von Thomas Wieser in Alle News Mountainbike-OL MTBO

10. Oktober 2021

Weitere Bilder