Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Erfolgreiche Premiere für den OL Sport in Bad Bleiberg

Ski-O in Bad Bleiberg
Ski-O in Bad Bleiberg

Am Wochenende 19./20. Februar 2022 fand Ski-O fernab der Ski-Zentren im neuen OL Gebiet Bad Bleiberg in Kärnten statt. Die Durchführung der Ski-O ÖSTM Sprint und ÖM Mitteldistanz bildete den Höhepunkt und Abschluss der Initiative des HSV OL Villach für den Ski-O in der Region.

Der überraschende Wärmeeinbruch bescherte am Samstag eine Herausforderung für alle Altersgruppen. Dennoch zeigten sich die Teilnehmer*innen beeindruckt von der Bahnanlage.

Die Loipe führte auch durch Siedlungsgebiet und die Läufer*innen wurden dabei kräftig von der Bleiberger Bevölkerung angefeuert.

Staatsmeister*in wurden Erik Simkovics , OLC Wienerwald, und Antonia Erhart, OLC Graz.

Mit viel Sonne ging es am Sonntag auf die Strecke für die ÖM Mitteldistanz durch das Nötscher Dörfl in den westlichen Teil der Karte. Dort erwartete die Läufer*innen ein kleines Waldstück mit schmalen Spuren. Da waren Geschicklichkeit und Beweglichkeit gefragt. Nicht allen behagte die besondere Streckenführung, allerdingserhielt Wettkampfleiter und Bahnleger Bernhard Lieber auch sehr viele positive Rückmeldungen. Insgesamt kann auf ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies Ski-O-Wochenende zurückgeblickt werden.

„Mit dieser Initiative haben wir nicht nur mehr Teilnehmer*innen beim Ski-O bekommen, sondern auch eine gute Grundlage für weitere Aktivitäten im nächsten Jahr gelegt. Im nächsten Winter wollen wir wieder vorrangig regionale Aktivitäten für den Ski-O Sport durchführen“, sagte Bernhard Lieber.

Hervorzuheben ist die gute Unterstützung durch die Gemeinde Bad Bleiberg und den Tourismusverband sowie das Entgegenkommen und Verständnis aller Grundstücksbesitzer.

Alle Ergebnisse und Laufanalysen sind online verfügbar: https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=2

Auch der RouteGadget ist bereits verfügbar. Bitte ladet eure Bahnen hoch!

RouteGadget Samstag

RouteGadget Sonntag

ÖFOL Bewertungs-Tool testen!

Alle Teilnehmer*innen sind auch herzlich eingeladen, das neue ÖFOL-Bewertungs-Tool auszutesten und ihre Meinung zu den beiden Wettkämpfen abzugeben.

Dazu bitte in ANNE einloggen. Im Reiter „Events“ die Ergebnisse aufrufen und die zu bewertende Veranstaltung anklicken. Im Menü in der linken Spalte kann jetzt die Bewertung gestartet werden.

 

von Bernhard Lieber in Ski-O Ski-O Leistungssport

20. Februar 2022

Weitere Bilder