Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



1. WOLV Cup Lauf – „50 Jahre WOLV“

Am 30.April war es soweit, 93 Orientierungsläufer stellten sich der Herausforderung eines OLs auf einer 50 Jahre alten Karte.

Auch der Stand der Karte entsprach dem Gründungsjahr des WOLV. Ein Vorteil war, der Gründruck war nicht falsch, er war nur einfach nicht vorhanden. Die Höhenlinien waren dafür noch immer gut, aber die Wege …
Immerhin haben aber 81 Läufer den Lauf erfolgreich absolviert, wenn auch teilweise mit Zeiten, die eher einer Langstrecke entsprochen hätten.

Das Abzeichnen der Bahnen vor dem Start auf die eigene Laufkarte hat erstaunlich gut funktioniert, vier erfahrene OLer standen teilweise hilfreich zur Seite. Auch die Handhabung der Kontrollkarte war kein großes Problem. Im Ziel mussten allerdings viele Kontrollkarten mit der Schere vom Läufer getrennt werden bevor es ans Ausrechnen der Laufzeit und das Kontrollieren der richtigen Postenmarkierungen ging. Die Ergebnisse in Form einer Hängerangliste war für einen Großteil der Teilnehmer ebenfalls neu.

Bei der Siegerehrung gab es dann WOLV-Cup Häferln für die ersten drei, diesmal allerdings nicht handgemalt sondern mit dem 50 Jahr-Logo.

Das Echo der Läufer war größtenteils positiv, einige meinten sogar, wir sollten das öfter machen – das nächste Jubiläum kommt bestimmt …

Werner Burmann
Wettkampfleiter

Links:

> Anne
> Ergebnis
> Fotos (OLC Wienerwald)

in Alle News OL Regionales

2. Mai 2022

Weitere Bilder