Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken

≡



Balaton MTBO auf ungewohntem Terrain

Balaton MTBO
Balaton MTBO

Die Veranstalter des Balaton MTBO haben nun das Video zu den Wettkämpfen in Sóly am 23. und 24. April 2022 online gestellt und es ist unter diesem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=5-ZxAo9MT6E

In der Elite gab es durch die zeitgleich ausgetragenen World Ranking Events ein hochkarätiges Starterfeld. Die Spitzenplätze gingen an beiden Tagen an Tschechische Athleten, die sich schon früh in der Saison in Topform zeigten.

Es war besonders für die österreichischen MTBO-Sportler*innen ein eher ungewohntes Terrain. Es gab viele befahrbare offene Flächen und die Posten standen öfter auch einfach nur so im Gelände und nicht wie bei uns üblich entlang eines Weges. Am besten meisterte das in der Elite auf der Mitteldistanz Tobias Breitschädel mit Platz 5. 2012 konnte er sich im selben Gelände noch über den WM-Titel im Sprint freuen.

Auf der Langdistanz sorgte unsere Elite-Nachwuchshoffnung Georg Koffler mit Platz 6 für ein ausgezeichnetes Ergebnis und bei den Damen verpasste Marina Rainer mit Platz 4 nur sehr knapp das Podium im World Ranking Bewerb.

Die nächsten MTBO Austria Cup Wettkämpfe werden in Sastin in der Slowakei am 28. und 29. Mai stattfinden. Die Wettkämpfe sind auch auf ANNE angelegt und die Anmeldung ist für Österreichische Sportler schon offen: https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=3786

Auch hier werden in allen Klassen viele Teilnehmer*innen erwartet, sind es doch gleichzeitig Cup-Läufe für Tschechien, Ungarn, Slowakei und Österreich.

Wir sehen uns –

Thomas Wieser, ÖFOL MTBO Kommission

in MTBO MTBO Leistungssport

3. Mai 2022