Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



MTBO START IN SLOWENIEN

Marburg 2014
Marburg 2014

AUSTRIA CUP MARBURG UND WORLD MASTERS IN SLOVENJ GRADEC

Der heurige MTBO Start findet zwar in Slowenien statt, aber die Wettkampfzentren für den Austria Cup in Marburg am 8. April und die World Masters in Slovenj Gradec (17.-21. Mai) sind nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt. Für alle, die an den Masters World Championships teilnehmen möchten, gibt es die erste Meldefrist mit noch günstigeren Startgeldpreisen per Ende März. Der nächste Preissprung erfolgt dann mit Ende April.

Die Anmeldung ist nur über IOF Eventor möglich.

Nachfolgend der Link mit allen weiteren Infos und Bulletin 1:
https://eventor.orienteering.org/Documents/Event/5767/2/Bulletin-1

Die Gegend um Slovenj Gradec wurde schon oft für MTBO Austria Cup Wettkämpfe genutzt.
Auch diesmal wird der sehr mtbo-erfahrene Grega Raj als Wettkampfleiter dafür sorgen, dass es ein wunderschönes MTBO-Erlebnis werden wird.

Walter Dravetz wird der internationale TD der World Masters Bewerbe sein.
Eine interessante Gelegenheit für alle österreichischen Masters, die zuletzt bei diesen Bewerben immer sehr erfolgreich waren und auch schon einige Titel gewinnen konnten.

Einige Wochen vorher (Ostersamstag!) gibt es für alle schon die Möglichkeit, das slowenische Gelände im Rahmen eines MTBO-Austria Cups in Marburg zu testen. Das Wettkampfgebiet Strazun liegt sehr zentral im grünen Herzen der Stadt und ist mit vielen kleinen Wegen durchzogen.

Die Karte (https://www.oefol.at/anne/files/uploaded/event_4071_strazunmtbo2013.jpg)  wurde vor einigen Jahren bereits für einen MTBO Wettkampf verwendet und bot ein ideales und sehr anspruchsvolles Gelände für alle Leistungs- und Altersklassen.

Die österreichischen Teilnehmer können sich wie gewohnt über ANNE anmelden und werden dort auch alle Infos zur Veranstaltung finden (https://www.oefol.at/anne/?p=1&q=3&id=4071)

Hier der Link zum Bericht von der Veranstaltung in Marburg 2014: https://www.oefol.at/2014/05/12/1-mtbo-austria-cup-2014/

Headerbild: Austria Cup 2014 in Marburg

von Thomas Wieser in MTBO MTBO Leistungssport

27. März 2023