Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



ÖFOL-Trophy für Fritz und Gerald

ÖFOL Trophy
ÖFOL Trophy

Mit der ÖFOL-Trophy werden jedes Jahr Personen ausgezeichnet, die sich in herausragender Weise um den Orientierungslauf in Österreich verdient gemacht haben.

Das Jahr 2020 verlangte von allen Funktionärinnen und Funktionären im OL außergewöhnliche Leistungen ab. Besonders bemerkenswert war dabei, was Fritz Marth und Gerald Mayrhofer vom SKV Deutsch Kaltenbrunn in diesem Jahr für den OL-Sport zuwege brachten.

In Anerkennung ihrer unermüdlichen Arbeit im Dienste des Orientierungslaufes beschloss der ÖFOL-Vorstand bei seiner Sitzung am 17. November 2020, dass Fritz Marth und Gerald Mayrhofer mit der ÖFOL-Trophy geehrt werden.

OL-Wettkämpfe in allen drei Sparten

Gewürdigt wird mit dieser Auszeichnung insbesondere die Tatsache, dass der SKV Deutsch Kaltenbrunn 2020 in allen drei OL-Sparten am Zustandekommen von Wettkämpfen führend beteiligt war.

In der Ski-O-Saison 2019/2020 führten Fritz Marth und Gerald Mayrhofer mit ihrem Verein in Ramsau am Dachstein und Hohentauern vier von fünf Austria Cups durch.

Im MTBO-Austria Cup fand das finale Wochenende auf einer Karte des SKV Deutsch Kaltenbrunn am Rauchwarter Badesee statt. Die Wettkampfleitung lag zwar in anderen Händen, Fritz Marth hatte aber entscheidende Behördenwege für die Veranstaltung absolviert und das Zustandekommen gesichert.

Als Ersatz für die in Altendorf/NÖ geplante und wegen der Pandemie leider seitens der Gemeinde abgesagte ÖM Nacht wurde eine Landesmeisterschaft in Neusiedl/Güssing unter der Regie von Fritz Marth und Gerald Mayrhofer kurzfristig zu einem nationalen Fuß-OL-Wettkampf aufgewertet. Leider mussten die Nachtmeisterschaften am Samstag, 3. Oktober 2020, wegen eines heftigen Unwetters während des Laufes abgebrochen werden.

Seit vielen Jahren für den Orientierungslauf aktiv

Dies ist nur eine Aufzählung der heuer erfolgten Aktivitäten der beiden Masterminds des SKV Deutsch Kaltenbrunn. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen und reicht weit in die Vergangenheit zurück.

Üblicher Weise wird die ÖFOL-Trophy vor großem Publikum bei der ÖFOL Gala übergeben.

Ehrung in kleinem Rahmen

Die Gala konnte coronabedingt 2020 nicht stattfinden, deshalb fand die Übergabe im kleinen, aber sehr herzlichen Rahmen in Neusiedl bei Güssing, dem Schauplatz der oben erwähnten ÖM Nacht statt.

ÖFOL-Präsidentin Elisabeth Kirchmeir dankte Fritz Marth und Gerald Mayrhofer für ihr großes Engagement.

Als Überraschung hatten die beiden Organisations-Profis kurzerhand die Posten für die Bahnen H50 und D50 der ÖM Nacht 2020 noch einmal in den Wald gesetzt!

So hatten die ÖFOL-Präsidentin und ÖFOL-Vizepräsident Harald Lipphart-Kirchmeir das große Vergnügen, die Bahnen noch einmal bei Tageslicht und etwas trockeneren Bedingungen ablaufen zu dürfen.

Zum Aufwärmen wurden die ÖFOL-Delegierten und Gerald Mayrhofer danach an den großen runden Tisch im Haus der Bio-Landwirte Fritz und Ilse Marth geladen, wo ein köstliches Rindsgulasch und eine fantastische Kastanien-Torte serviert wurden.

in Verbandsmitteilungen

21. Dezember 2020

Weitere Bilder