Forum: Das ist kein vom ÖFOL betriebenes Kommunikationsforum. Die Inhalte müssen sich nicht mit der Meinung des ÖFOL Vorstandes decken



19. Dezember

19. Dezember
19. Dezember

What a time! Unsere Juniorinnen und Junioren blicken auf spannendes Jahr zurück. Im heutigen Adventkalenderfenster steckt ihr Video-Jahresrückblick.

Unter der Leitung des Trainer*innen- und Betreuer*innen-Teams haben die Junioren und Juniorinnen hart gearbeitet, aber auch jede Menge Spaß gehabt. Danke an Karin und Matthias Leonhardt, Florian Kurz, Anja Arbter, Jakob Pauser, Stefan Kubelka und Lukas Scharnagl für die professionelle Betreuung des Kaders und danke an Valentin Pidner und Franz Nagele für die großartige Unterstützung beim Postensetzen, Minibus-Fahren und Organisieren im Hintergrund.

Als besonders wertvoll haben sich heuer die gemeinsamen Trainings-Camps mit dem Elitekader herausgestellt. Daran wird nächstes Jahr wieder angeknüpft werden.

Jetzt lasst euch aber überraschen, wie cool die Aktivitäten des Junior*innen-Kaders waren und wie viel Fun die Athlet*innen 2022 hatten. What a time!

Großes Thema des Jahres war die „zweigeteilte“ JWOC in Portugal.

Wegen akuter Waldbrandgefahr aufgrund der Hitzewelle konnten die Forest-Competitions im Juli nicht durchgeführt werden. Stattdessen fanden neben dem ohnehin geplanten Sprint im urbanen Gebiet eine rasch organisierte Sprintstaffel und ein inoffizieller Staffel-Wettkampf statt.

Anfang November packten die selektionierten Junior*innen dann neuerlich ihre Sporttaschen und brachen zum Teil II der JWOC auf. Diesmal klappte es mit Mitteldistanz, Staffel und Langdistanz im Wald.

Hier kann man mehr über die JWOC 2022 nachlesen:

https://www.oefol.at/2022/07/10/waldbrandgefahr-beeinflusst-jwoc-2022/
https://www.oefol.at/2022/07/11/technischer-sprint-bei-der-jwoc/
https://www.oefol.at/2022/07/13/jwoc-oesterreichische-sprint-staffel-lange-im-spitzenfeld/

https://www.oefol.at/2022/11/02/vorschau-jwoc-2022-geht-in-die-zweite-runde/
https://www.oefol.at/2022/11/05/anna-groell-mit-einem-top-ergebnis-bei-der-jwoc/
https://www.oefol.at/2022/11/07/zum-abschluss-jwoc-langdistanzentscheidung/

in Verbandsmitteilungen

19. Dezember 2022